Träume nicht Dein Leben – lebe Deinen Traum
Archiv

Positiv Denken – So geht’s garantiert schief

Neulich habe ich im Netz einen Spruch gefunden. „I’m goin‘ to start to think positive, but I don’t think it will work“ (Ich fange jetzt an, positiv zu denken, aber ich glaube nicht, daß es funktionieren wird). Wenn ich von vorneherein davon ausgehe, daß etwas nicht funktionieren wird, wird mein Unbewußtes alles daransetzen, daß ich recht behalte.

An dieser Stelle möchte ich kurz eine Definition einführen. Im normalen Sprachgebrauch werden die Begriffe „Bewußtsein“ und „Unterbewußtsein“ verwendet. Das impliziert eine Hierarchie, die so nicht existiert. Ganz im Gegenteil. Der Bereich Deines Seins, der unbewußt abläuft, ist der wesentlich

weiterlesen ▼

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>